von haien und wein

Donnerstag, 9. September 2010 16:40 Eingestellt von Reby
So ihr lieben,
endlich endlich habe ich die Moeglichkeit euch von meinem Haitauchen zu berichten, am Sonntag wurde ich frueh abgeholt, und es ging zwei Stunden nach Hermanus. Das Fruehstueck war eher eklig mit wabbeligen Broetchen (die vberdienen den Namen Broetchen gar nicht) und geriebenem Kaese... Die meisten, die mit mir mitgefahren sind, waren uebrigens deutsche. Unter anderem eine wieauchimmersiehiess aus dem "17. Bundesland" wie sie uns allen stolz erklaerte...
Jedenfalls sind wir aufs Meer rausgefahren, ich war eine der ersten im Kaefig. Das ging dann so: du wartest, stehst, frierst, passt auf,dass deine Fuesse nicht aus dem Kaefig haengen, dann schreit einer "down down down, to your left" alle tauchen unter, schauen nach links und da kommt der Hai, schon ist es nicht mehr kalt.
Diese Tiere sind so wunderbar, es war echt der Wahnsinn! Die kamen so nah an den Kaefig, dass sie ihn manchmal sogar beruehrt haben, dann hat alles gewackelt! Auch von oben war es eine super Erfahrung, wir hatten das Glueck, dass die Haie manchmal gesprungen sind. So richtig mit Mund offen und so. Am Ende waren wirklich 3 Haie um uns herum, und die mussten mich aus dem Kaefig raustragen, weil ich nicht gehen wollte.
Wenn ich das naechste mal im Internet bin, dann lade ich mal Fotos hoch!

DIenstag war ich dann mit Naftali auf dem ersten South African Someliers Association Forum. Es war sehr interessant, und ich habe viel gelernt... nee Quatsch, wir haben den ganzen Tag Wein getrunken...
Jedenfalls sollte ich bei den Diskussionen dabei sein, und es "Objektiv" betrachten.
Abends sind wir noch zu Greg, einem der Someliers, oder besser in das Hotel, in dem er arbeitet, da war noch mehr Weinprobe, und bis ich Naftali und Kalila (unsere Fahrerin) endlich wieder im Auto hatte, das hat gedauert. Lag wohl daran, dass Naftali betrnken war und mir immer davon gelaufen ist, und Kalila keine Lust hatte zu gehen, wegen der ganzen tollen Maenner, die da angeblich rumgerannt sind... (ich hab keine gesehen...) an meine Freunde: bitte verkneift euch eure Kommentare bezueglich meines Maennergeschmacks... ;)

Fuehlt euch alle gedrueckt!!!!
Vermisse euch!
rebi

29 Response to "von haien und wein"

  1. Kristina Says:

    Dann schreibe ich wohl auch mal hier..

    Meine Große gaaaaaaanz ganz weit weg. und nun wird sie wieder ein jahr älter.
    heut denk ich noch mehr an dich. Ich hoffe du feierst schön un genießt DEINEN Tag.
    Dicken Knutsch und ganz viele knuddel

    Alles alles liebe und gute wünsch ich dir vom herzen =)

  2. Anonym Says:

    Ich schreibe auch nochmal hier:
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    HAPPY BIRTHDAY LIEBE SABRINA
    HAPPY BIRTHDAY TO YOOOU!!!

    Hab einen wundervollen Tag,
    ganz viel spaß weiterhin!
    Hab dich lieb, deine Katha :-*

  3. Anonym Says:

    Hallo Sabrina,

    zu Deinem Geburtstag alles, alles Gute im wunderschönen Südafrika.

    Viele liebe Grüsse von
    bastelhex Inge

  4. Jagerbaurin Says:

    Hallo Sabrina,

    alles liebe und gute zum Geburtsag wünsche ich dir. Feier schön auch wenns weit weg ist.

    LG Sabine

  5. Stampin and More Says:

    Liebe Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, genieße ihn und lass dich verwöhnen.

    LG
    Heike

  6. Steffie Says:

    Liebe Sabrina, ich wünsche dir auch alles alles gute zum Geburtstag... hoffenltich kannst du etwas feiern ..

    liebe grüße aus Deutschland

    Steffie (1Steffie)

  7. Conni Says:

    Liebe Sabrina,

    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!

    Liebe Grüße
    Conni

  8. Kathleen Says:

    Liebe Sabrina,
    unbekannter weise möchte auch ich Dir zu Deinem Geburtstag gratulieren. Hab einfach einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kathleen

  9. Unknown Says:

    Alles alles liebe zum Geburtstag liebe Sabrina,

    Meistens denkt man an die Zeit
    wenn wieder ist vorbei ein Jahr -
    wundert sich über die Schnelligkeit -
    mit der sie verging kaum wahrnehmbar.

    Man beginnt zu überlegen,
    kann man wirken dem entgegen?
    Wird sie besser eingeteilt -
    ob sie dann verweilt?

    Wenn man selber hetzt -
    sie sich dann wohl setzt
    und in Ruhe wartet ab?
    nein - sie läuft erst recht im Trab.

    Mensch sieh es doch ein -
    Zeit vergeht - es muss so sein.
    Es gibt nur einen Trick -
    genieß den Augenblick.

    Zeit lässt sich nicht binden -
    doch du kannst sie finden.
    Musst sie nehmen wie sie ist -
    egal wie lang die Frist.

    Mal ist sie kurz - mal ist sie lang,
    es kommt immer darauf an,
    wie man es sieht - worum es geht
    und woher der Wind grad weht.

    in diesem Sinne geniesse jeden Tag

    LG Anni

  10. Martina Says:

    Liebe Sabrina!

    Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

    LG Martina

  11. ela2509 Says:

    Liebe Sabrina


    alles Liebe zu Deinem Ehrentag

    LG
    ela2509

  12. Anonym Says:

    Hallo Sabrina
    Alles Gute zu deinem Geburtstag
    wünscht dir Silvia

  13. Tinchen Says:

    Liebe Sabrina,

    Für Deinen heutigen Ehrentag alles erdenklich Gute, Gesundheit und das sich alles erfüllt was Du dir selber wünscht.

    LG Tinchen

  14. Anonym Says:

    Geburtstage sind Markierungspunkte
    Auf dem Weg zwischen Vergangenheit
    Und Zukunft.


    wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit.

    lg Martina (wiob)

  15. Cyberlix Says:

    happy birthday brina :O)

    lg cybi

  16. Fimola Says:

    alles liebe und gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße!

    Fimola

  17. Helga Says:

    Hallo Sabrina,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir Helga

  18. Lars Says:

    Hallo mein Schatzi,
    auch von mir an dieser Stelle:
    Alles liebe und Gute zum Geburtstag.
    ILU Lars

  19. pingu Says:

    hallo sabrina,
    ich wünsche dir von herzen alles liebe und gute zum geburtstag. ich hoffe, du hattest einen schönen tag und eine tolle feier im kreise deiner freunde.
    lg pingu

  20. Anonym Says:

    Hey Sabrina,
    ich bins nochmal ;)
    Soll auch von Fede nochmal alles alles Gute zu deinem Geburtstag sagen.

    Katha :-*

  21. Kleeblatt Says:

    Hallo Sabrina

    aus deiner Heimat Deutschland die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag heute.

    LG
    Monika

  22. Anonym Says:

    Hallo liebe Sabrina ....auch von uns noch ganz liebe Geburtstagsglückwünsche und Grüße . Hab einen super tollen Tag , feire schön .
    Gruß Joy und Susi @SudianaJoy ;o)

  23. Ede Says:

    Auch von mir einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß aus good old Germany!
    Ich hoffe du hattest heute einen wunderschönewn Tag!

    LG von Ede

  24. Elke Says:

    Hallo Sabrina,

    ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und viel Erfolg für all Deine Vorhaben!!!

    Ich denke Du hast mit Sicherheit schönes Wetter gehabt und hoffe Du konntest es auch geniesen!!!

    ganz liebe Grüße aus Germany wo es immer kühler wird *bibber*
    das Stiefelchen-Elke

  25. Anonym Says:

    Hallo Sabrina,
    Auch von mir ein Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag.
    Lass es dir gut gehen in Afrika.
    l.g. von Annie

  26. Anonym Says:

    Hallo sabrina alles gute zum geburtstag. deine zeit in afrika neigt sich langsam aber sicher dem ende zu ich hoffe das du mit lars noch einen schönen urlaub hast.
    ich freue mich aber auch dich wieder in meine arme schließen zu können. dein papa

  27. Anonym Says:

    Liebe Sabrina,
    seit wenigen Minuten ist dein besonderer Geburtstag in Südafrika vorbei. Daran wirst du dich immer wieder zurück erinnern!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr wünschen dir Matthias und Steffi. Parabens para voce!!!
    Du hast ja gefragt, wie es uns so geht. GUT!!! Ich bin heute von einer Studienfahrt zurück gekommen, habe dann ein bisschen relaxt und heute abend sind wir mit deinem Schatz nach Essen zu "Essen Original" gefahren. War ein schöner Abend, der sich nun dem Ende neigt. Montag geht für Matthias der Mathe-Vorkurs los. Ich habe noch ein paar Tage frei, aber es ist auch noch ein bisschen was zu machen... Langeweile gibts auch in den Ferien nicht... :-)
    Bis Bald! Liebe Grüße, Steffi

  28. Isa Says:

    Hey Rebi,
    hab einen Spruch gelesen und gleich an dich gedacht:

    Auf Reisen verwandeln sich selbst Katastrophen -
    die unterwegs natürlich nie ausbleiben –
    in Abenteuer.

    Ich hoffe, dass macht dir weiterhin Mut!

    Liebe Grüße, Isa

  29. Anonym Says:

    Hallo Rebi,

    find ich toll dass du dich das mit dem käfig getraut hast. da kann man ja richtig neidisch werden was du alles erlebst. glaub wenn du zurück bist müssen wir uns ein paar abende mit einem guten glas wein für deine geschichten zeit nehmen. freu mich schon dich wieder zu sehen (auch wenn du am liebsten noch ein wenig länger in sa bleiben würdest). euch noch viel spaß bei der letzten arbeitswoche und schöne zwei wochen urlaub

    hdgdl pepps

    ps: und ja nicht auf den gedanken kommen einen hai mitzubringen :-)

Kommentar veröffentlichen