Sorry Schwesterlein!

Dienstag, 21. September 2010 16:20 Eingestellt von Manili
Hallöchen!

Puh, is ja alles ganz schön zugestaubt hier… Sorry, dass ich euch so lange mit einem neuen Eintrag von mir habe warten lassen!

Erstmal vielen herzlichen Dank für die ganzen lieben Geburtstagswünsche! Ich habe mich sehr gefreut.

Ich hatte einen wirklich schönen Geburtstag. Ich mache auch noch mal einen kleinen Bericht, auch wenn Becky schon ein wenig drüber geschrieben hat.
Morgens kamen wir erstmal zu spät zur Arbeit, weil ich Lars Geschenk ausgepackt habe. Er hat mir ganz viele Fotos von Freunden und der Familie geschickt und auch ein Bild von uns gemalt. Das mussten wir uns erstmal in Ruhe angucken. Seitdem hängen hier auch ein paar Fotos an den Wänden die mich an zu Hause erinnern!
Das nächste Highlight wartete schon, weil mich Becky und Naftali als ich von der Arbeit heim kam mit einer kleinen Überraschungsparty überrascht haben (haha, was ein Satz^^).
Esther hatte lekker Lamm-Curry für mich gekocht. Mavis eine Milktart mitgebracht und der ganze Raum war mit Luftballons dekoriert.
Abends hatten wir dann noch mein Geburtstagsbraai. Alles in allem war der Tag wirklich gelungen auch wenn ich mich schon früh von meiner Feier weggeschlichen habe, aber ich hatte tierische Kopfschmerzen…

Was dann noch so gewesen ist hat euch ja Becky schon erzählt.

Am letzten Samstag bin ich mit Nyasha auf den Lionshead geklettert. Ja, ich mit meiner Höhenangst… Hoch war kein Problem, nur runter hatte ich ganz schöne Puddingknie. Ich bin auch prompt einmal ausgerutscht und mit dem Rücken auf einem Felsen gelandet. Is aber nicht so schlimm.
Die ganze Tour hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war traumhaft und die Aussicht auch ganz toll. Wir haben sogar ein paar Echsen gesehen, total witzig, die haben die selben Bewegungen gemacht wie unsere Bartagamen (Kopfnicken und Winken).

Die Mosquitos lieben mich übrigens mal wieder… Meine Beine sehen ganz und gar nicht lekker aus… Shame!

Sonntag war noch ganz cool, das hätte ich fast vergessen zu erzählen (Becky hat mich gerade noch dran erinnert).
Wir waren in einem Restaurant im Township und hatten dort ein Braii. Das Restaurant heißt Mzoli’s und ist in Guguletu.
Ich weiß nicht was ich erwartet habe als ich wusste, wass wir dort hinfahren würden, aber definitiv habe ich nicht das erwartet.
Es waren sehr viele Europäer da und ich dachte wir sind da komplett unter Einheimischen. Die Musik (Quaito, ich beschreibe es mal als Art südafrikanischer House [und ich liebe es]) war höllisch laut und die Leute saßen nicht an den Tischen, sondern standen essend und tanzend drum herum. Getränke kauft man sich gleich in 6Packs am Kiosk vor der Tür und das Essen kommt in riesigen Schüsseln auf den Tisch. Alle essen aus der selben Schale, mit den Händen. Wir hatten Boerewors, Steak und Hähnchen und noch eine Schale Pap (Maisbrei). So gutes Fleisch habe ich noch nie vorher gegessen. Lekker, lekker, lekker!!
Mit unseren Tischnachbarn (wir waren mit 4 Gruppen um einen Tisch verteilt) kamen wir sehr schnell in Kontakt. Sie heben uns ein paar Dancemoves beigebracht und wir hatten viel Spaß.

Jetzt genießen wir gerade die letzte Woche in Kapstadt (wobei von genießen heute nicht die Rede sein kann => Sauwetter!!).
Ich freue mich schon total, dass Lars am Samstag kommt und wir dann Urlaub haben. Wir haben uns viel vorgenommen und werden dann ganz viel berichten können!
Wir müssen noch 2x arbeiten gehen und am Freitag ist Feiertag. Da werden wir dann abends unsere Abschiedsfeier haben. Es ist zwar noch nicht der letzte Abend für uns, aber da Sonntagfrüh unser Urlaubsprogramm startet und wir Montagfrüh dann letztendlich abreisen haben wir uns entschieden die Abschiedsfeier am Freitag zu machen. Ein gutes hat das nämlich auch noch. Der Feiertag ist nationaler Braaitag und wir werden ein tolles Braai haben!! Juhuu!!

Jetzt ist es doch schon wieder ganz schön viel geworden. Entschuldige bitte Schwesterherz! ;)

Ich hoffe es geht allen gut!
Liebe Grüße,
Sabrina

4 Response to "Sorry Schwesterlein!"

  1. Ela Says:

    das hört sich wirklich alles toll an was ihr dort erlebt.
    kaum zu glauben das die zeit schon wieder rum st...ging irgendwie doch ruck zuck, obwohl ich manchmal dachte man könnte ja mal wieder kurz telefonieren.
    Ich wünsche euch dreien einen wunderschönen urlaub, in der zeit werden wir ja nichts zu lesen bekommen. aber dafür erzählst du/ihr dann hoffentlich am 16.10. alles live hier bei uns. ihr seit eingeplant und silvia freut sich schon das du auch da bist und erzählen kannst.

    so, nun noch ein letzter gruß und kuss
    bis bald- und genießt euren urlaub

  2. Krischii Says:

    Huhu
    schön mal wieder von dir zu hören. du und klettern? so langsam nimmst du die eigenschaften von deinem dad an ^^
    hoffe ihr habt noch eine schöne zeit, aber bald ist dein schatz ja bei dir da kann es nur schöner werden.
    genießt die letzten tage

  3. Lars Says:

    So Koffer gepackt...
    gleich gehts los...
    Ich komme zu dir mein Schatzi!

    Hier mal für alle unsere Flugnummern:
    Hin 24.09.10 / 25.09.10
    EK058 von 21:20 bis 05:50
    EK770 von 08:50 bis 16:25

    Zurück 09.10.10 / 10.10.10:
    EK771 von 18:10 bis 05:25
    EK057 von 14:35 bis 19:40

  4. lara Says:

    Sooo dann wünsche ich euch mal einen entspannten Urlaub.
    Liebste Grüße
    Lara

Kommentar veröffentlichen