Einmal Rebecca, einmal Sabrina

Mittwoch, 21. Juli 2010 22:37 Eingestellt von Manili
ERSTMAL VORWEG, UM KOMMENTARE ZU SCHREIBEN MUSS MAN NUN NICHT MEHR ANGEMELDET SEIN!!!

Hallo fleißige Blog-leser!
Heute waren wir auf dem Table mountain, ein unglaublich schöner Anblick, vor allem in der Fast Dämmerung, in der wir dort waren. Den Sonnenuntergang konnten wir dort oben leider nicht bewundern, weil die letzte Fähre um 18 uhr, also kurz vorher, fuhr. (Zur erinnerung, hier ist WINTER, achja ich habe heute einen Sonnenbrand bekommen ;-) )

Auch in der Arbeit haben wir uns schon ein Stückchen eingelebt, obwohl das sich-verständigen mit den vielen Sprachen die hier gesprochen werden, nicht immer so leicht ist. Da helfen mir´meine Niederländisch Kenntnisse wirklich sehr! In meiner Gruppe (11 Kinder) wird beispielsweise Englisch, Afrikaans, Xhosa, und 2 Sprachen von Flüchtlingskindern, die keiner versteht, gesprochen. Aber wozu gibt es Hände und Füße..

Jetzt gerade kommen wir von einer kleinen Abschiedsrunde für Felix, einem Mitarbeiter unseres Hostels aus Deutschland, der uns in den ersten Tagen immer geholfen hat und der morgen leider wieder nach hause muss.

Das Wetter in den nächsten Tagen soll wieder schlechter werden, wir hoffen aber nicht, weil wir am Samstag zu einem Braai (grillen) eingeladen sind. Und das wird nur stattfinden, wenn das Wetter schön ist.

Ok es ist schon Spät, gute nacht an alle
Rebi



Hey Everybody!

How is it? Ich hoffe es geht euch allen gut.

Heute ist der erste Tag an dem ich nicht geweint habe. Ich bin stolz auf mich. Vermutlich habe ich aber auch nur nicht weinen müssen, weil ich heute mal nicht nach Deutschland telefoniert habe… ;)

Wir waren gestern in Muizenberg am Strand und heute auf dem Tafelberg. Beides war total schön!

Das Wetter ist gerade total super. Den Tag über kann man im T-shirt rumlaufen. Nur in den Häusern und im Schatten ist es ein bisschen frisch, in der Sonne aber wirklich warm.
Man mag es kaum glauben, aber ich werde braun!! Nach 4 Tagen süfafrikanischer Sonne bin ich sogar schon so braun, dass mir mein Abdeckstift zu hell ist. Bald soll das Wetter aber wieder schlechter werden…

Die Arbeit gefällt mir total gut. Die Kinder sind alle lieb und so langsam gewöhne ich mich auch an die afrikanischen Gegebenheiten. Morgens holen wir manchmal die Kinder mit ab, die wohnen alle in sehr armen Verhältnissen. Ich weiß nicht ob es schon Townships sind, ich denke fast ja.
Eine Lehrerin meinte, dass Rebecca und ich von allen angestarrt werden und der Busfahrer sagte, dass dies die Gegend ist wo die Gangster wohnen. Es sei aber schon sicherer geworden, vor ein paar Jahren, so sagt er, währe er nicht in die Gegend gefahren.

Morgen wollen wir uns von Felix, dem deutschen Mittarbeiter des Hostels verabschieden (er fliegt zurück nach Deutschland) und dann ein wenig Sport machen. Darauf freue ich mich schon.
Also nicht darüber das Felix geht, er ist mir schon eine große Hilfe gewesen und ich glaube ich werde ihn vermissen, auch wenn ich ihn erst seit 4 Tagen kenne. Aber es ist einfach gut einen Mitarbeiter da zu haben der deutsch spricht, zumal ich mich an das afrikanische Englisch erst noch gewöhnen muss, ich muss mich immer sehr konzentrieren um es zu verstehen…

So, es ist spät und morgen muss ich früh raus! Fühlt euch alle gedrückt. Ich vermisse euch!
Alles Liebe, Sabrina

10 Response to "Einmal Rebecca, einmal Sabrina"

  1. RebiMama Says:

    Guten Morgen nach Kapstadt, auch hier soll das Wetter schlechter werden, nach den schwül-heißen Tagen eine willkommene Erfrischung. Ich hoffe die Begegnung mit Gangstern bleibt euch erspart!!
    Seht ihr euch bei der Arbeit und was macht ihr mit den Kindern?

    Liebe Grüße aus Nürnberg

  2. Ela Says:

    einen schönen guten morgen aus einem etwas kühleren deutschland (heute morgen nur 22 grad). freue mich immer wenn es was neues zu lesen gibt bei euch!!
    ihr seit aber schön vorsichtig...geht nicht spät abends alleine raus??
    ich wünsche euch einen schönen tag und freue mich schon auf den nächsten bericht von euch.
    @ Sabrina: versteck das telefon..... wenn die tränen dann auch weg sind.

    liebe grüße

  3. Anonym Says:

    hallo sabrina. scheint ja ganz toll zu sein bei euch.schreibt schön fleisig weiter damit wir immer bescheid wissen wie es euch so geht.
    papa

  4. Anonym Says:

    Hallo :)
    Dann lass ich doch auch mal einen lieben Gruß da!
    freut mich dass es euch gefällt, und das mit der Kommunikation wird schon noch. lernt doch einfach die "paar" Sprachen *G*.
    Liebe Grüße aus dem tristen langweiligen Deutschland,

    Ursi

  5. Anonym Says:

    Hallo Sabriiina :)
    Freue mich, dass es euch gefällt! :)
    Es ist echt toll das wir immer auf dem Laufenden bleiben!

    Passt einfach auf euch auf, Schwesterherz!
    Ganz viel Spaß und Erfolg noch weiterhin.

    Knutscha, Katha :)

  6. Anonym Says:

    Halli Hallo
    Viele Liebe Grüße aus Langenfeld.
    Es freut mich zu hören, dass es euch da unten gut geht.
    Ich gehe momentan hier in der Hitze ein wenig kaputt.
    Wünsche euch noch viel Spaß da unten und hoffe, bald wieder von euch zu hören
    Viele liebe Grüße,
    Roman

  7. Krischii Says:

    Hallo Schwesterchen, hallo Rebecca!

    Ich freu mich hier so viel schönes von euch zu lesen. Mir scheint es als würde es euch gut gefallen dort. Ich hoffe ihr kommt trotzdem wieder zurück :`(

    Lasst mal wieder was von euch hören und passt auf euch auf.


    @Sabrina. Ich hab dich lieb

  8. Anonym Says:

    hallo sabrina,
    ich freue mich für dich/euch, dass es euch so gut gefällt. ich schaue jeden tag hier rein....... lasst es euch gut gehen und passt gut auf euch auf. ich drücke dich mal aus der ferne

    viele liebe grüße
    pingu/claudia

  9. RebiMama Says:

    Guten Morgen Rebi,

    ich soll Dir schöne Grüße von Oma und Opa ausrichten. Die Oma kümmerts wenn Du tauchst!! Sie war ganz aus dem Häuschen als sie hörte, dass es da auch Haie gibt!! Also lass Dich bitte nicht fressen!!!

    Bussi Mama

  10. Anonym Says:

    Huhu!
    Schöne grüße gibts jetzt auch mal von mir :)
    tut mal ein paar fotos rein, will mal sehen, wo ihr euch so rumtreibt!
    Lg valie

Kommentar veröffentlichen