minitaxen und vilma

Samstag, 24. Juli 2010 22:40 Eingestellt von Manili
Minitaxen und Vilma…
Endlich Wochenende!!
Eigentlich schon seit Donnerstag, denn am Freitag waren wir nicht wie sonst in der Schule, sondern mussten bei einer Art Demo (es wurde „run“ genannt) aushelfen. Cape Mental Health organisierte diesen „run“ mit Menschen mit Behinderung um auf Depression in Folge von Aids aufmerksam zu machen. Wir durften alle Teilnehmer registrieren und danach das Essen austeilen.
Da wir relativ früh Schluss hatten beschlossen wir noch in die Stadt zu fahren. Mit dem Minibus. Das sind Busse, die von der Innenstadt aus in alle Richtungen fahren und man muss nur warten bis einer vorbeikommt, ihn an die Seite winken, und für 5 Rand mitfahren. Daher sind diese Taxen auch immer sehr voll, so auch unserer. Da ständig Leute ein und aussteigen wollen muss man auch immer den Platz wechseln. Die Innenstadt von Kapstadt ist sehr imposant, ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen Fotos hochzuladen, nur wie gesagt, das Internet ist hier nicht so einfach wie dahoam (zuhause für alle nicht-Bayern). Wir sind dann auf den Green Market gegangen, eine Art Flohmarkt. Und jeder, wirklich JEDER Verkäufer hat uns einen very cheap price angeboten, jeder zweite Stand war der billigste auf dem ganzen Markt und wir waren sowieso die hübschesten und freundlichsten Menschen auf diesem Markt, weswegen uns jeder ein very special offer machen wollte. Nach einer halben Stunde wurde uns das etwas nervig und wir sind gegangen.
Abends saß ich (Rebi) noch mit Naftali, einem Namibier, und einigen Finnen im Hostel. Das Gute an Hostels ist, dass alle sehr kommunikativ sind, und man sich einfach nur an die Bar setzen muss, nach 10 Minuten spätestens hat man den ersten Gesprächspartner!
Heute (Samstag) sind wir sehr früh (um halb elf  ) mit unserer Zimmernachbarin Vilma aus Argentinien zum Meer gefahren, von dort hatte man einen schönen Blick auf den Tafelberg. Vilma ist Kunstlehrerin und versteht kein Englisch aber Deutsch, weil sie mal in Deutschland (Braunschweig) studiert hat. Jedenfalls machen wir gerade Fotos von uns und albern herum, als eine Riesenwelle Vilmas Tasche erfasst und sie ins Meer zieht, wir beide natürlich hinterher, ich bekomme sie zu fassen und falle natürlich voll ins Wasser… ALLES NASS!!!
Vilmas und meine Schuhe sind in den Weiten des Meeres verschwunden, Sabrina findet meine Schuhe und einen von Vilma, der andere und ihre Sonnenbrille bleiben im Meer. Patschnass müssen wir leider heimfahren aber die ganze Aktion war sehr lustig. Vilma versichert immer wieder, sie sei sehr glücklich.. 
Leider ist heute ihr letzter Tag, morgen fliegt sie schon wieder nach Argentinien. Aber der letzte Tag hier war sehr lustig.. Jetzt hängen unsere Sachen draussen im Garten, Mavis die gute Fee des Hauses, hat sie zum trocknen aufgehängt.
Mit einem Stück Schoki im Mund verabschiede ich mich für heute.
Danke an alle für die Kommentare!
@mama: getaucht wird trotzdem
@valie: ich versuche das mit den fotos!!!
@ursi: afrikaans lernen wir schon fleißig!! Wir müssen mal telefonieren und so!
Grüatzi, Rebi

Noch eine besondere Ankündigung: Svenja und Thorsten, wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute zu eurer Hochzeit, und hoffen dass ihr gestern einen schönen Tag hattet! Uns würde es übrigens brennend interessieren, wie ihr jetzt heißt? Nachricht bitte umgehend an uns!!
Sabrina und Rebecca

5 Response to "minitaxen und vilma"

  1. Ursi Says:

    Guten morgen :)
    Also das ist echt praktisch dass es keine Zeitverschiebung gibt! Klingt echt lustig, beneide euch drum! Kommt man mit diesen Minitaxen auch irgendwann mal da an wo man hin will? Wenn die ständig anhalten und jeder wo anders hin mag?
    Sehr spannend! *G*
    Ganz liebe Grüße an euch beide!
    Ursi

  2. Ursi Says:

    Ach und übrigens, wie wärs wenn ihr endlich mal das "Das sind wir" bearbeitet. Wir haben immernoch keine Ahnung wer ihr eigentlich seid! :(

  3. lara Says:

    Hey how,

    schön das ihr da unten so rockt ! Aber ihr müsst ganz bald mal eure Superkräfte einsetzen und das internet so schnell und gut machen das es fotos von euch zeigt.

    Mit den allerbesten Grüßen
    Lara

  4. Ela Says:

    huhu, ihr beiden,

    da stimme ich lara aber voll zu..... wäre schön fotos zu sehen ;o)
    habe grad mit lars telefoniert....aber du weißt ja auch schon das gsd alles ok ist (loveparade)

    weiterhin viel spaß wünsche ich euch

    LG

  5. RebiMama Says:

    Heyho Mädels, das ist ja wirklich traumhaft!! Ich freu mich so für euch, dass ihr das erleben könnt!!!

    Gruß Mama und aunty

Kommentar veröffentlichen