Wochenendausflug - Kap Tour

Montag, 26. Juli 2010 16:17 Eingestellt von Manili
Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen so gut wie uns und ihr habt ein gutes Wochenende gehabt.
Erstmal muss ich loswerden, dass mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht ist, als ich hier unten mitbekommen habe, dass es Tote auf der Loveparade gegeben hat. Und als dann das Handynetz so überlastet war und ich nicht wusste, ob es der Gruppe die auf die Loveparade gefahren ist gut geht, da wurde mir noch schlechter… Zum Glück hat Björn kein O², also erfuhr ich, dass es den Jungs gut geht und ich konnte beruhigt ins Bett gehen.

Ich weiß nicht ob du das liest Björn, aber ich möchte dir dafür danken, dass du so schnell reagiert hast und mir das was ich hören wollte mitgeteilt hast, bevor mein Guthaben auf dem Handy alle war!

Unser Braai zu dem wir am Samstag eingeladen waren ist ausgefallen.
Wir haben uns unsere Bratwurst in der Pfanne gebraten und einen grünen Salat dazu gemacht.

A pros pros Salat. Ich habe eine Entdeckung gemacht, da ich mich nämlich verkauft habe. Ich wollte eine Dose Mais kaufen, habe aber nicht so genau auf die Dose geguckt. Wenn da Mais drauf ist, wird da wohl auch Mais drin sein… Ja, Mais war drin, aber „Creamy Style“, das ist eher ein Maisbrei…
Geschmeckt hats trotzdem, aber beim nächsten Einkauf achte ich darauf die richtige Dose einzupacken.

Gestern haben wir uns dann an eine Tour rund um das Kap gewagt.

Wir sind so losgefahren, dass wir mittags in Fish Hoek ankamen und Fish & Chips essen konnten.
Weiter ging es nach Simon’s Town, wo eine Kolonie Brillenpinguine lebt. Es ist schön Pinguine mal nicht nur im Zoo zu sehen, sondern auch in der Natur. In Simon’s Town haben wir auch zwei Klipschliefer ganz nah gesehen. Putzige Tierchen, man mag kaum glauben, dass sie mit dem Elefanten verwand sind.

Danach sind wir zum Kap der guten Hoffnung gefahren. Schon am Tor des Table Mountain National Parks begrüßten uns Paviane. Auf der Fahrt durch den Nationalpark haben wir dann noch einmal Paviane gesehen und sogar einen Vogelstrauß.

Das Kap ist atemberaubend. Man kann es gar nicht beschreiben, man muss da gewesen sein. Diese Geräuschkulisse. Als wir am Kap der guten Hoffnung waren kam es mir vor, als würde die Zeit stillstehen.

Doch der Tag neigte sich schon dem Ende und wir mussten noch auf der anderen Seite des Kaps wieder zurück. Wir haben uns dazu entschlossen den Chapmans Peak Drive zu fahren. So eine schöne Straße habe ich noch nie gesehen. Ich kann jedem empfehlen die 30R Maut zu bezahlen und diese Straße zu fahren.

Wir wollen morgen mal versuchen Bilder hochzuladen, damit ihr einen Eindruck bekommt wie wir hier wohnen und was wir erleben.

Heute jedenfalls lassen wir nur noch die Seele baumeln.
Alles Liebe und viele Grüße
Sabrina (und Rebecca)

3 Response to "Wochenendausflug - Kap Tour"

  1. Unknown Says:

    Hallo Schwesterherz :)
    Oh am Kap der guten Hoffnung wäre ich gerne dabei gewesen!

    Aber freut mich tierisch das es dir/euch so gut gefällt :)
    Ich würde mega gerne Bilder sehen, wenn es euch irgendwie möglich ist :p

    Habe dich monstermäßig lieb! :-*

  2. lara Says:

    oh ja ähm ich wollt dir noch sagen in so manchen länder gibt es mais in creamy style. und das ist übel. *sorry* aber jetzt wissen wissen wir es alles

  3. Ela Says:

    ihr seit ja zu beneiden, am kap.... wäre ich auch gerne mal.
    ich hoffe das ihr ordentlich fotos gemacht habt die wir uns im oktober ansehen können.

    lg Ela

Kommentar veröffentlichen