heute ist nicht mein Tag

Montag, 4. Oktober 2010 19:24 Eingestellt von Reby
Heute war wirklich nicht mein Tag, zumindest heute früh… Ich bin richtig wütend, eher auf mich als auf andere… Heute früh war ja tauchen angesagt, also früh aus dem Bett und auf zur Tauchbasis. Als Dwayne mit mir meine Ausrüstung zusammengestellt hat, und er mich gefragt hat, mit wie viel Kilo Blei ich tauche, habe ich ihm gesagt 11 Kilo. Warum der Depp mir nur 6 Kilo eingepackt hat weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich natürlich nicht runtergekommen. Und mein Buddy, der sich nicht einmal nach mir umgedreht hat, ist natürlich ebenfalls einfach abgetaucht.
Eigentlich muss ein Buddy sich ja ständig versichern, ob sein Partner noch da ist oder nicht, und gegebenenfalls auch ihn warten, oder ihn suchen.. und wenn man (so wie wir heute) auf 30 Meter runtergeht macht man den Abstieg eigentlich face to face, also man schaut seinen Buddy an, während man abtaucht. Das muss jetzt nicht immer so sein, aber ich habe das so gelernt.
Also ich hänge da auf der Oberfläche rum, zum Glück hat mich unser Skipper gesehen, und hat mich erstmal auf das Boot zurückgeholt, um mir mehr Gewicht zu geben. Dann hat er mich zur Boje gefahren, und ich habe noch einen Versuch gestartet, die Boje hatte der Divemaster um sein Handgelenk geschnürt, also wussten wir immer wo die Gruppe war. Leider war am Grund die Strömung so stark, dass sich die Gruppe ziemlich schnell von mir wegbewegt hat, und ich meine schneller aufgebraucht habe, nur um hinterher zu schwimmen. Also hat der Skipper versucht mich mit dem Boot zur Boje zu ziehen. Dabei habe ich ziemlich viel ekliges Meerwasser geschluckt (wer weiss was da noch alles drin war).
Achja und er meinte noch, ich sollte den Abstieg alleine machen (toll auf 30 Meter in unbekanntem Gewässer, wo überall Getier kreucht und fleucht) Nee aber Haie waren da schon. Keine Problembären, keine Angst Mama. Naja jedenfalls hat die ganze Aktion schon 15 Minuten verschwendet, und angesetzt waren 20 Minuten am Grund, also hätte ich noch 2 Minuten unten bleiben können, und wäre dann mit den anderen hochgekommen.
Warum wütend auf mich? Das nächste Mal packe ich meine Sachen selber ein. Auch wenn die nachher meinten, 11 Kilo wären zu viel, ich weiss ja mit was ich in Kapstadt getaucht bin..
Der Rest des Tages war/ist schön, wenn auch verregnet. Aber in einer Stadt mit 320 Sonnentagen im Jahr ist Regen doch was besonderes, wir sollten froh sein, dass wir jetzt hier sind ;)
Ausserdem ist hier Wassermangel, also…  (diesen Optimismus habe ich aus England)
Ursi und Gabriel, ich hoffe ihr kommt gut in Deutschland an!!!
Grüße an alle
Rebi

2 Response to "heute ist nicht mein Tag"

  1. Anonym Says:

    Hi Rebi
    na das war aber Pechund ein ziemlich unsportliches Verhalte von deinem Buddy. Aber trotzdem nicht leichtsinnig werden und ja nicht allein runter gehen. Dein SA-Aufenthalt geht nun langsam zu Ende und ich muß dir sagen dass ich mich freue dich wieder zu sehen. Drei Monate ist schon eine lange Zeit. Genieß die letzten Tage am anderen Ende der Welt noch und laß dich bald in Nbg sehen

    Hdgdl Pepps

  2. RebiMama Says:

    Hi Rebilein,
    GottseiDank war es kein Problembär, eher ein Problemmnensch, weiß nicht was schlimmer ist? Ein Tauchgang der besonderen Art, den wirst bestimmt in Erinnerung behalten, zumindest bist nun um eine Erfahrung reicher. Gesehen hast kein Getier, aber dafür geschmeckt! Seis drum es war der indische Ozean, wenn auch nur im Schleepptau vom Skipper! Ich wünsch euch einen angenehmen Rückflug

    Hdl Mama und Nik

Kommentar veröffentlichen