Zur Entschaedigung

Sonntag, 22. August 2010 18:52 Eingestellt von Manili
Hallo meine lieben!

Ich schludere ein bisschen, das gebe ich gerne zu... Viel geschrieben habe ich in der letzten Zeit echt nicht.

Aber keine Angst - viel verpasst habt ihr auch eigentlich gar nicht.

Die letzten Wochen waren seeeeehr, seeeeeeeeehr entspannt. Wir waren viel im Hostel, haben die Nachmittage mit unseren Freunden verbracht und sind abends auch nicht grossartig aus gewesen.

Vorgestern waren wir einkaufen im Canal-Walk. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass es das groesste Einkaufszentrum auf der suedlichen Halbkugel ist. Sehr beeindruckend.
Ich bin gluecklich, ich habe Schuhe gekauft. Ich habe naemlich vergessen mir Sandalen oder Flipflops mitzunehmen und die Sohlen meiner Turnschuhe sind mittlerweile so duenn, dass ich echt Angst habe, dass ich die komplett durchlaufe, wenn ich noch einen eigzigen Schritt mit ihnen laufe.

Gestern haben wir mal wieder eine laengere Tour gemacht. Wir waren in Hermanus, das ist die Walstadt.
Man sagte uns, dass wir definitiv Wale sehen werden wenn wir hinfahren. Leider war es sehr windig und die Frau im Tourist-Office meinte, dass es schwierig werden wird Wale zu sehen.
4 Stunden sind wir auch echt an der Kueste rumgelaufen ohne einen einzigen Wal zu sehen.
Dafuer haben wir ganz, ganz viele Dassies (Klipschliefer) gesehen, sie kamen ganz nah. Sooooo suuuuuueeeesss!
Dann sind wir zu einem Stand gefahren. Mit meinem ausgepraegten Pessimismus sagte ich noch:"Wenn wir an der felskueste keine Wale gesehen haben, dann sehen wir von hier erst recht keine!" So war es dann auch, bis mir etwas im Wasser komisch vorkam. und wirklich... Ganz, ganz weit am Horizont sprang ein Wal aus dem Wasser. So klein, dass es aber unmoeglich war ihn zu fotografieren.
Gluecklich waren wir trotzdem.
Wenn ich "wir' schriebe, dann meine ich Becky, Katharina, mich und Julia. Julia studiert Tiermedizin und hatte zufaelligerweise im Green Elephant angerufen und gefragt, ob sie touren nach hermanus organisiehren. nyasha hat ihr gesagt, dass wir hinfahren und uns gefragt, ob wir sie mitnehmen wueren. klar warum nicht?
Wieder eine nette bekanntschaft mehr!
Aber weiter im Text. mittlerweile war es Nachmittag und wir sind noch in ein restaurant gegangen. Ich weiss nicht warum, aber die Kueche hatte bereits um 4Uhr geschlossen.
Rebecca und ich konnten aber trotzden noch einen Malva-Pudding (ICH LIEBE ES!!) essen und nen Kaffee trinken. Das Restaurant war direkt am Meer, man musste Treppenstufen die in die Felsen eingehauen waren hinuntergehen um dorthin zu gelangen. Wir sassen auch direkt am meer. und tatsaechlich konnten wir waehrend wir da sassen auch noch einen Wal sehen.
Auf unserem Rueckweg, wir waren die Treppenstufen noch nicht ganz oben fingen die Leute auf einmal an zu jubeln.
Unglaublich... 20meter von uns entfernt srang ein Buckelwal aus dem Meer!! Wir haben nur nich den Platscher gesehen. Aber er sprang noch ein mal, und noch ein mal, und noch ein mal! Bestimmt eine halbe Stunde lang sind wir ihm die kueste entlang gefolgt.
Es ist total bloed, dass ich nur die doofe Kompaktkamera dabei habe.
Aber das war ein unglaubliches Erlebnis...

So genug geschwaermt. Wir haben dann noch Julia heim gefahren und haben den Tag an der Bar mit dem ein oder anderen Cider (fuer mich) und Bier (fuer Becky) ausklingen lassen.
Die Musik war gut, ich habe Sean Paul wieder fuer mich entdeckt... Wir haben viel gelacht und getanzt und sind dann noch ein bisschen um die Hauser gezogen.
We were happy and tipsy! Ein wirklich lustiger Abend...

Heute morgen hat Rebecca Broetchen geholt. 6 Stueck fuer 70ct. dann haben wir 2 Stunden (kein Witz) gefruehstueckt. Mit allem drum und dran... Das war toll!
Weil gerade Bauarbeiten an der Oberleitung sind hat unser gesamtes Haus keinen Strom.
Das Wetter war heute echt mies und wir Maedels hatten uns eigentlich darauf gefreut in unse Riesenbett zu kuscheln und den ganzen tag DVDs zu schauen.
Der Strom ist noch immer nicht da... Der Kuehlschrank und das Eisfach sind mittlerweile komplett abgetaut und wir sind notgedrungen den ganzen tag im Mainhouse gewesen. hier ist es aber auch schoen.
Rebecca und ich haben heute Nyasha zum Bus gebracht. Er hat fuer 3 Wochen urlaub und besucht sien Familie in Simbabwe... Wir sind traurig, Nyasha ist ein Sonnenschein und verbreitet immer uns ueberall gute Laune. Aber Shingi und Tracy sind ja auch noch da... :)
Ich weiss micht es gibt so ein paar Mitarbeiter mit denen man ueberhaupt nicht warm wird... Eigentlich schade.

Sonntags ist immer Braai, da werden wir auch heute wiedere mitmachen. Danach wollen wir noch zur Standup-Comedz ins OBZ Cafe gehen. Mal schauen ob wir dazu auch wirklich noch Lust haben.

Ich beende jetzt meinen elendlangen Aufsatz. ich haette gar nich gedacht, dass es doch so viel wird.

Denkt bitte nicht, dass ich euch vergesse. ich denke ganz viel an euch und hatte heute auch wieder ein bisschen heimweh...

Kuesschen an alle!
Bis bald,
eure Sabrina

4 Response to "Zur Entschaedigung"

  1. Unknown Says:

    Na endlich mal wieder was vom Schwesterherz :)
    Bin echt froh, dasss es dir gut geht.
    Habe mir ja ein bisschen gedanken gemacht. :/
    Aber freut mich das es dir immernoch spaß macht! :)

    Habe dich mega lieb :-*

  2. Krischii Says:

    huhu
    wusste ich es doch das es dir gut geht. alle haben sich schon Gedanken gemacht, weil du nicht mehr geschrieben hast.
    und ich hab gesagt der geht es gut. sonst würde Rebecca schon was sagen. ich hab dich lieb meine große Schwester. pass auf dich auf und melde dich mal öfter so nen langer Beitrag dauert zu lange zum lesen ;-)

  3. Ela Says:

    eeeeendlich mal wieder ein lebenszeichen!!! (hab mir doch schon so ein bisschen gedanken gemacht. obwohl lars heute versprochen hat das er sofort bescheid gibt wenn was sein sollte. find es ja klasse das ihr so viel erlebt und eine schöne zeit habt...aber du kennst mich ja......bin eben ne mutter ;o)
    so nah an einem wal.... ich beneide dich echt, aber ich freu mich auch das ihr so viel schönes dort erlebt. genießt die zeit!!!
    bis bald Kuss-kuss

  4. Anonym Says:

    Ich hab mich am Freitag echt gefreut mal wieder deine Stimme zu hören. Schade, dass das Gespräch iwie abgebrochen ist. Naja, bei mir is die Internetverbindung echt schlecht. Was du schon alles gesehen hast. echt toll. Ich freu mich, dass du so viele Bekanntschaften gefunden hast und Spaß hast. So schön es da auch ist, komm bloß wieder heim. :-)
    Ganz dicken Drücker und knutscha
    sendet dir
    die Tine

Kommentar veröffentlichen