Von deutscher Ungeduld und suedafrikanischer Puenktlichkeit

Freitag, 20. August 2010 20:32 Eingestellt von Manili
Davon hatten wir gestern wirklich mehr als genug, aber von anfang an: Gestern haette ich eigentlich hier zum Arzt gemusst, eine Hepatitis A Impfungsauffrischung. Termin war um halb drei. Also habe ich Marcelle gefragt ob Sabrina und ich nicht eine viertel Stunde frueher gehen koennten (also viertel vor eins) damit ich noch das Rezept raussuchen kann. Natuerlich habe ich das nicht vorher gemacht, fuer alle die sich jetzt genau das fragen.

Marcelle meinte das waere kein Problem, aber sie wuerde mich sowieso nicht brauchen (was fuer ein Kompliment), und ich koenne auch jetzt schon gehen, das war um 11.30. Das lassen wir uns natuerlich nicht zwei Mal sagen und sind ab durch die Mitte, oder wollten es zumindest. Hindernis war der unauffindbare Autoschluessel, den wir nach 10 Minuten tatsaechlich doch noch gefunden haben, leider im Zuendschloss. Ja der Schluessel im Auto, Auto zu, in Suedafrika --> Problem. Erst standen alle Lehrer und Busfahrer der Schule um unser Auto herum (es ist uebrigens ein Chevrolet Spark, und wir nennen ihn immer liebevoll Shark), die Kinder koennen sich ja erstmal selber beschaeftigen, der Schluessel und der eigene Senf, den jeder einzelne dazu abgegeben hat, war viel wichtiger. Wir haben dann den Reparaturservice unserer Autovermietung angerufen, und die haben uns versprochen, sie waeren in einer halben Stunde da, daraus sind 1,5 Stunden geworden, und ich sah meine Impfung schon davonschwimmen (ich muss zugeben ich war erleichtert^^). Gefuehlte 10 Stunden und 100 Telefonate spaeter kam dann endlich der Service und innerhalb von 3 Sekunden, ohne Witz, war das Auto offen. Warum sperren wir es eigentlich ab, wenn es so einfach ist.. ? Nein Quatsch. Jedenfalls habe ich es noch rechtzeitig zu meinem Termin geschafft, mit Mueh und Not, da eroeffnet mir die Aerztin, dass ich gerade voellig umsonst hier bin und die Impfung gar nicht brauche. Ok also wieder ab nachhause.

Lichtblick an diesem Abend war ein Konzert im Obz Cafe, zu dem uns eine Bekannte eingeladen hat. Frauke kommt auch aus Deutschland und macht auch bei Cape Mental Health Praktikum, allerdings im Office, also sehen wir sie tagsueber eigentlich nicht. Jedenfalls sollte das Konzert um 20.30 beginnen. Eigentlich. Uneigentlich hat es um 22.00 Uhr angefangen, und das war uns zu spaet. Das erste Lied haben wir noch mitbekommen, dann sind wir gegangen.

Ist alles halb so schlimm, davon lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen :)
Heute haben uebrigens die Lehrer gestreikt, unsere nicht, naja, sie waren zwar in der Arbeit, haben aber nichts gemacht, und wir hatten pro Gruppe auch nur 4-5 Kinder da. Irgendwie haben alle den ganzen Vormittag auf einen Anruf gewartet, der die Erlaubnis zum Heimgehen gegeben hat. Und als der um 11 kam sind wir alle heim.
Ich muss noch sagen, dass wir sonst nie so frueh gehen, das war jetzt zufaelligerweise 2 Tage hintereinander.

Gruss
Rebi

2 Response to "Von deutscher Ungeduld und suedafrikanischer Puenktlichkeit"

  1. Ursi Says:

    ;)
    ja ja....also weißt du Rebi...genau dafür liebe ich dich! man kann sich immer darauf verlassen dass du dich bestimmt nicht änderst! *G* Autoschlüssel in Südafrika stecken lassen???? schreib doch gleich drauf....BITTE KLAUEN! Sorry dass ich noch net zurückgeschrieben habe, aber hol ich morgen ganz arg versprecht nach! Wir grillen am Sonntag ...und immer wenn ich überleg wen ich fragen könnte land ich bei dir, du Puh! Hab dich lieb <3

  2. RebiMama Says:

    Liebe Rebecca,
    wir (Oma und Opa) sind in Nürnberg und die Mama hat uns den blog vorgelesen. Wir sind geradezu begeistert was Du alles erlebst. Vergiss dabei auch nicht die Gefahren, die hier für junge Mädchen an jeder Ecke lauern (Krokotile!!oder Problembären Anm. d. Mama) und wenn es nur der Abgrund eines Berges ist!! Was machst Du am Sonntag? Wir hatten Besuch aus Amerika Renee und Cherrie und Edwin hat ihnen Regensburg gezeigt, Dampfnudel und Würschtl an der Wurstkuchl schloßen den Besuch ab

    Liebe Grüße Oma und Opa, bleib gesund erlebe das schöne Land und erfreue Dich an der Natur. Danke für die Karte

Kommentar veröffentlichen